newsletter

Aus dem Arbeitskreis Gesundheit und Pflege

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Regierungs­frak­tio­nen von CSU und Freien Wäh­lern haben im Haushalt 2023 70 Mil­lio­nen Euro einge­plant, um als Frak­tio­nen zusät­zliche Akzente zu set­zen und den Haushalt 2023 abzu­run­den. Beson­ders unter­stützt wer­den dabei der Bere­ich Wis­senschaft mit ein­er Stärkung von Uni­ver­sitäten und Hochschulen sowie zahlre­ichen Forschung­spro­jek­ten. In Pro­jek­te im Bere­ich Gesund­heit und Pflege fließen knapp 10 Mil­lio­nen Euro. Ins­ge­samt sind es 9,725 Mil­lio­nen Euro, über die wir Ihnen in diesem Newslet­ter näher bericht­en kön­nen. Unser großes Ziel ist es, den Fachkräfte­man­gel auf allen Ebe­nen entsch­ieden zu bekämpfen. Mit unseren Ini­tia­tiv­en wollen wir hier ein Zeichen setzen.

Die Frak­tion­sini­tia­tiv­en wer­den seit der zurück­liegen­den Woche im Haushalt­sauss­chuss berat­en. Die finale Abstim­mung über den Haushalt 2023 ist ab dem 28. März 2023 in ein­er dre­itägi­gen Ple­nar­sitzung geplant. Die kom­plette Auflis­tung der Ini­tia­tiv­en find­en Sie hier.

Auch im Namen mein­er AK-Kol­legin­nen und Kol­le­gen Dr. Beate Merk, Car­oli­na Traut­ner, Alfons Bran­dl, Andreas Lorenz, Mar­tin Mit­tag, Hel­mut Radlmeier und Stef­fen Vogel wün­sche ich Ihnen nun eine inter­es­sante Lek­türe, freue mich auf ein Feed­back und grüße Sie herzlich

Ihr