Fußballerisches Pipinsrieder Herbstmärchen
Großes Spiel in Pipinsried
Im Viertelfinale des Bayerischen Landespokals — auch Toto-Pokal genannt — standen sich am gestrigen Samstag der FC Pipinsried und die Löwen, der TSV 1860 München, gegenüber. Das Bayerische Fernsehen übertrug die Partie live. Das Foto zeigt Landrat Stefan Löwl und mich kurz vor dem Anpfiff: die Pipinsrieder Musikanten haben für Stimmung gesorgt — und wir uns auf ein spannendes Spiel gefreut!
David FCP besiegt Goliath 1860 München
Die Stimmung unter den 2.500 Zuschauern in der ausverkauften Arena war hervorragend. Am Ende war die Sensation perfekt: der Dorfklub FC Pipinsried wirft den ehemaligen Deutschen Meister 1860 München aus dem Pokal! Und dies gar nicht einmal unverdient. Denn in den ersten zehn Minuten hatten nur die Pipinsrieder gespielt — und auch den einzigen Treffer der Partie erzielt. In der Folge verteidigten sie den Vorsprung mit Geschick und Glück, am Ende sogar 25 Minuten lang in Unterzahl — beäugt von den Landkreis-Bürgermeistern Michael Reiter, Christian Blatt, Johannes Kneidl, Peter Felbermeier und Dr. Markus Hertlein.
Spielentscheidende Szene
Hier das spielentscheidende Bild, in dem die Löwen ihren Elfmeter an die Latte setzen. Glückwunsch an den FC Pipinsried! Und toi, toi, toi nun für das Halbfinale! Sollten die Dorfkicker die nächsten beiden Spiele ebenfalls gewinnen, nehmen sie in der nächsten Saison an der DFB- Pokal Hauptrunde teil…