Neues aus dem Maximilianeum
Liebe Leserinnen und Leser,
wir wollen, dass es sich in Bayern überall besser leben lässt — sowohl auf dem Land als auch in der Stadt! Der ländliche Raum in Bayern ist hochattraktiv. Das sieht man unter anderem daran, dass die Bevölkerung auch dort wächst und die Wirtschaftskraft von Stadt und Land sich immer weniger unterscheidet. In dieser Woche stand der ländliche Raum im Fokus unserer Fraktionssitzung. Mit hochrangigen Gästen gab es einen wichtigen Austausch zur Zukunft und Förderung. Mit unserer Resolution legen wir ein umfangreiches Zukunftspaket vor — für die Menschen im ländlichen Raum, die Unternehmen und die Landwirte.
Extremismus verhindern — das war in dieser Woche Thema der Aktuellen Stunde im Bayerischen Landtag. Für uns ist klar: Die CSU-Fraktion setzt sich auch weiterhin gegen extremistische Tendenzen sowohl von rechter als auch linker Seite zur Wehr. Wir werden unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung vehement verteidigen und die Verfassungsorgane schützen!
Im Landkreis Dachau war das Highlight der zurückliegenden Tage sicherlich der CSU-Neujahrsempfang in der Bavarian International School in Haimhausen mit Klaus Holetschek als Festredner und Ehrengast. Eine wie immer bestens organisierte und sehr gut besuchte Veranstaltung!
Schon jetzt weise ich Sie gerne auf die beiden politischen Veranstaltungen im Landkreis Dachau rund um den Aschermittwoch hin: am Aschermittwoch selbst kommt abends die stellvertretende CSU-Generalsekretärin und Vize-Vorsitzende der CSU-Landtagsfraktion, Tanja Schorer-Dremel, nach Vierkirchen. Am Folgetag, dem „Ascherdonnerstag“ ist ebenfalls abends CSU-Generalsekretär Martin Huber Ehrengast beim traditionellen Fischessen der Karlsfelder CSU. Sie sind alle herzlich eingeladen!
Alle weiteren Informationen und was sonst noch in der Fraktion im Landkreis Dachau und darüber hinaus los war, lesen Sie in meinem heutigen Newsletter.
Ich wünsche Ihnen nun wieder eine interessante Lektüre und ein ruhiges Wochenende