Newsletter aus dem Landtag von Bernhard Seidenath, MdL 10.1.2019
Sehr geehrte Damen und Herren,
„Wir packen‘s an. Für Bayerns Zukunft“ – Mit diesem Motto startet die CSU-Fraktion in die neue Legislaturperiode. Die Koalitionsverhandlungen sind abgeschlossen, Fraktion und Landtag haben sich neu konstituiert. Jetzt ist es an der Zeit, den Blick auf die inhaltliche Arbeit der nächsten Monate und Jahre zu richten. Nächste Woche trifft sich die CSU-Landtagsfraktion zur Klausurtagung in Kloster Banz. Dabei legen wir fest, was Bayern für eine gute Zukunft braucht und wie wir die Herausforderungen der nächsten fünf Jahre anpacken können.
Inhaltlich hat meine Arbeit in diesem Jahr bereits begonnen. Mein Fraktionskollege Manuel Westphal und ich fordern, dass ein Versandhandelsverbot für verschreibungspflichtige Arzneimittel kommen muss. Lesen Sie dazu mehr in meinem heutigen Newsletter.
Der Jahreswechsel hat für mich noch einige schöne Terminen gebracht. So habe ich im Dezember noch das Sportabzeichen in Gold vom Vorsitzendenden des BLLV im Kreisverband Dachau, Günter Dietz, und seinem Stellvertreter Peter Strauch überreicht bekommen. Am Heiligen Abend ist es mir jedes Jahr ein großen Anliegen, die Frauen und Männern zu danken, die das ganze Jahr und speziell auch an Sonn- und Feiertagen Dienst für die Gemeinschaft tun.
Begonnen hat das Jahr, für das ich Ihnen und Ihren Familien noch alles Gute, Glück, Gottes Segen und Gesundheit wünsche, mit Neujahrsempfängen in Karlsfeld und Petershausen, bei denen ich einige von Ihnen bereits getroffen habe.
Ich wünsche Ihnen nun eine gedeihliche Lektüre, freue mich auf Ihre Zuschriften und darf Sie schon heute einladen, zum Neujahrsempfang nach Haimhausen zu kommen. Die Europaabgeordnete Prof. Dr. Angelika Niebler wird am kommenden Freitag, 18. Januar, um 18 Uhr eine Festrede mit dem Schwerpunkt auf europäische Themen halten.
Mit besten Grüßen
Bernhard Seidenath