Aus dem Maximilianeum

‌Liebe Leserin­nen und Leser,

in dieser Woche ging es im Land­tag um die bay­erische Wirtschafts- und Energiepoli­tik. Für uns als CSU-Frak­tion ist ein stark­er Wirtschafts­stan­dort Bay­ern und eine starke bay­erische Wirtschaft die Grund­lage unseres Wohl­standes und auch der sozialen Sicher­heit in unserem Land. Wirtschaft­spoli­tik ist in Bay­ern Chef­sache. Wir als CSU-Frak­tion ste­hen dafür, dass der Freis­taat Bay­ern mit kon­se­quenter Stan­dort­poli­tik, Bürokratieab­bau, High­tech Agen­da sowie Investi­tio­nen in Forschung und Inno­va­tion auch in Zukun­ft dem all­ge­meinen Abwärt­strend in Deutsch­land trotzt.

Diese Woche stand zudem ganz im Zeichen, Danke zu sagen. Bei unserem Fluthelfer­emp­fang haben wir gut 300 Helferin­nen und Helfer aus ganz Bay­ern im Land­tag begrüßt, die mit großem Engage­ment bei der Hochwasserkatas­tro­phe im Früh­som­mer mit­ge­holfen haben. Aus dem Land­kreis Dachau waren Vertreterin­nen und Vertreter der Feuer­wehren, des Roten Kreuzes und des THW dabei.

Zudem haben wir erst­mals Preisträger aus allen Regierungs­bezirken mit der Alois-Glück-Medaille aus­geze­ich­net. Alle set­zen sich mit beson­derem ehre­namtlichen und bürg­er­schaftlichen Engage­ment für unsere Gesellschaft ein. Auch hier bedanken wir uns als Frak­tion für den uner­müdlichen Einsatz.

Und natür­lich kon­nten wir wieder mit zahlre­ichen Insti­tu­tio­nen, Unternehmen, Experten und Ver­bän­den inner­halb und außer­halb des Land­tags sprechen. Nur durch den ständi­gen Aus­tausch kön­nen wir beste Poli­tik für die Men­schen im Freis­taat machen!

In meinem aktuellen Newslet­ter lesen Sie mehr über all dies – und auch darüber, was im Land­kreis Dachau in der zu Ende gehen­den Woche son­st noch wichtig war.

Ich wün­sche Ihnen eine infor­ma­tive Lek­türe und ein ruhiges erstes Adventswochenende!
Mit allen guten Wün­schen grüße ich Sie herzlich

Ihr Bernhard Seidenath