Newsletter von Bernhard Seidenath
Liebe Leserinnen und Leser,
in Ferienwochen macht auch der Landtag Pause – planmäßig finden keine Sitzungen statt. Das heißt aber nicht, dass nicht auch sonst einiges passieren würde: darüber möchte ich Sie mit meinem heutigen Newsletter informieren.
In den letzten Tagen habe ich mich oft an Zitate von Ende der 1970er/Anfang der 1980er Jahre in Deutschland geborener Kinder erinnert, deren Kindheit von zwei Persönlichkeiten geprägt wurden, bei denen sie sich gar nicht vorstellen konnten, dass diese einmal wechseln: Bundeskanzler Helmut Kohl und Papst Johannes Paul II.
In beiden so entscheidenden Funktionen stehen nun – fast gleichzeitig – Wechsel an: Wenn CDU und SPD dem ausgehandelten Koalitionsvertrag zustimmen, kann Friedrich Merz am 6. Mai zum zehnten Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt werden. Nach dem – am Ende doch plötzlichen und überraschenden Tod – von Papst Franziskus steht die römisch-katholische Welt still. Die Kardinäle werden in Rom zusammen kommen, um einen Nachfolger zu wählen.
Wir leben also, wie hier bereits einmal erwähnt, in Zeiten der Zeitenwende…
Ich wünsche Ihnen nun viel Freude beim Lesen und einen ruhigen Ausklang der Oster-Festzeit. Vor allem: bleiben Sie gesund!
Mit guten Wünschen grüße ich Sie herzlich