Newsletter aus dem Bayerischen Landtag von Bernhard Seidenath, MdL, 5.7.2019
Sehr geehrte Damen un dHerren,
diesen Mittwoch hat das Versöhnungsgesetz den Landwirtschaftsausschuss erfolgreich passiert. Mit unseren Initiativen sorgen wir für einen fairen Ausgleich zwischen Befürwortern des Volksbegehrens und den hauptbetroffenen Bauern und Bäuerinnen und dafür, dass das Volksbegehren in der Praxis auch umgesetzt werden kann.
Außerdem haben wir uns in dieser Woche für die Förderung bezahlbaren Wohnraums und gegen eine Kürzung der Bundesmittel für die soziale Wohnraumförderung eingesetzt.
Mehr darüber und was diese Woche sonst noch in der Fraktion los war, lesen Sie in meinem Newsletter.
- Diese Woche im Plenum
- Versöhnungsgesetz passiert Landwirtschaftsausschuss
- Ursula Hoffmann ist neue Pressesprecherin der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag
- Fachgespräch zum Filmfest: Virtual Reality – siehst du noch oder erlebst du schon?
- Werkstattgespräch zur Gesundheitswirtschaft
- Arbeitskreis Gesundheit und Pflege – Austausch zwischen Land und Bund
- Bernhard Seidenath: Versorgung von Mukoviszidose-Patienten weiter verbessern
Im Stimmkreis konnten wir diese Woche die neue Geschäftsführerin der Gesundheitsregion Plus, Frau Annette Eichhorn-Wiegand, vorstellen.
Besonders freue ich mich, dass wir diese Woche auch die neue Genossenschaft “Habt ein Herz für soziale Berufe!” gründen konnten. Ein wichtiger Schritt, um Menschen, die in sozialen Berufen tätig sind, so eine bezahlbare Wohnung zu vermitteln. Lesen Sie zu diesen beiden wichtigen Themen mehr am Ende meines heutigen Newsletters.
Ein Foto mit kurzem Text zum Tag der offenen Gartentüre und zum 70. Geburtstag des TSV Eintracht Karlsfeld finden Sie ebenfalls am Ende meines heutigen Newsletters.
Nun wünsche ich Ihnen wieder eine gedeihliche Lektüre und ein erholsames Wochenende. Eventuell sehen wir uns ja auch beim Siedlerfest in Karlsfeld, das am morgigen Samstag beginnt.
Mit besten Grüßen
Bernhard Seidenath