Newsletter von Bernhard Seidenath — Aktivitäten im Stimmkreis vor der Sommerpause
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Landtag macht der Sitzungsbetrieb Sommerpause — anstehende Renovierungsarbeiten haben begonnen. Im Stimmkreis, in unserem Landkreis Dachau, tut sich dafür weiterhin einiges. Darüber möchte ich Ihnen in meinem heutigen Newsletter berichten.
- Eine wichtige Meldung in den letzten Wochen war die Bekanntgabe der Orte, an denen die drei neuen, zusätzlichen Kinder- und Jugendärzte im Landkreis ihre Praxen öffnen werden.
- Auch die schon traditionelle Eisverteilung im Franziskuswerk Schönbrunn musste heuer trotz Corona nicht ausfallen.
- Der Radweg zwischen Petershausen und Glonnbercha rückt nun endlich näher.
- Virtuell haben sowohl der CSU-Bezirksparteitag Oberbayern als auch der Bezirksvorstand des GPA Niederbayern und die Kreisvorstände des GPA in Dachau/Fürstenfeldbruck und in Straubing getagt.
- Im Landkreis Dachau hat der traditionelle Firmenlauf der Volks- und Raiffeisenbank stattgefunden: anders, aber immerhin!.
- Am Ignaz-Taschner-Gymnasium in Dachau wurde der Erweiterungsbau eingeweiht.
- Beschämt von einem Beschluss des Dachauer Stadtrats habe ich unserer Polizei versichert, dass die überwältigende Mehrheit der Bürger im Landkreis für ihre Arbeit überaus dankbar ist.
- Im Landratsamt habe ich einem seltenen Ereignis beigewohnt: der Ernennung des Staatsbeamten Alexander Krug zum Regierungsdirektor.
- Der Bayerische Justizminister Georg Eisenreich war zu Besuch in Dachau
- Und schließlich habe ich mich auch in diesem Jahr wieder am Sportabzeichen versucht — und die Urkunde für die sportlichen Mühen im letzen Jahr erhalten. Wer hier alles mitgemacht hat und auch, wer in dieser Woche seinen 50. Geburtstag feiern konnte, lesen Sie am Ende meines heutigen Newsletters.
Nun wünsche ich Ihnen wieder eine spannende und gedeihliche Lektüre.
Genießen Sie den Sommer und bleiben Sie gesund!
Mit allen guten Wünschen grüße ich Sie sehr herzlich
Bernhard Seidenath