Newsletter

Aus dem Maximilianeum — 13.02.2021

Liebe Leserin­nen und Leser,

bere­its seit einem Jahr leben wir mit Coro­na und eine schwierige Zeit im Lock­down liegt hin­ter uns. Aber wir kön­nen fest­stellen: Wir sind auf einem sehr guten Weg. Denn unsere Maß­nah­men im Kampf gegen Coro­na zeigen deut­liche Wirkung. Wir haben gemein­sam zur richti­gen Zeit das Richtige getan. Staat und Bevölkerung, wir alle in Bay­ern haben Aus­dauer bewiesen und Diszi­plin gezeigt und damit diesem heimtück­ischen Virus die Stirn geboten.

Wir set­zen unseren Weg fort – gemein­sam mit der großen Mehrheit der Men­schen in diesem Land! Hal­ten wir weit­er Abstand, beacht­en wir die Hygien­eregeln, ver­mei­den wir Kon­tak­te! Bleiben wir vor­sichtig – ger­ade auch mit Blick auf die Muta­tio­nen. Dann kön­nen wir hof­fentlich bald über weit­ere Lockerun­gen sprechen.

Tief erschüt­tert habe ich in dieser Woche vom plöt­zlichen Tod von Ange­li­ka Neu­may­er erfahren, der beliebten Geschicht­slehrerin vom Ignaz-Taschn­er-Gym­na­si­um Dachau. Meine Betrof­fen­heit habe ich schriftlich im virtuellen Kon­dolenzbuch niedergeschrieben. Ich lasse Sie am Ende meines Newslet­ters gerne an meinen Zeilen teilhaben.

Weit­ere Infor­ma­tio­nen und was son­st noch in der Frak­tion los war, dazu eine Pressemit­teilung gemein­sam mit meinem Land­tagskol­le­gen Johannes Hin­ters­berg­er zur akademis­chen Hebam­me­naus­bil­dung in Augs­burg, lesen Sie in meinem heuti­gen Newsletter.

Noch ein Tipp für Ascher­mittwoch! (Hier klick­en)
Virtuell und doch tra­di­tionell find­et in diesem Jahr der poli­tis­che Ascher­mittwoch der CSU in der Pas­sauer Dreilän­der­halle statt. Mehr dazu am Ende meines heuti­gen Newsletters!

Mit den besten Wün­schen für eine inter­es­sante und infor­ma­tive Lek­türe und Erhol­ung im bevorste­hen­den son­ni­gen Win­ter­woch­enende, grüße ich Sie herzlich

Ihr Bernhard Seidenath