Aus dem Maximilianeum — 17.04.2021
Liebe Leserinnen und Leser,
der Impftrend in Bayern macht Hoffnung, denn er geht deutlich nach oben. Am 14. April konnten in den bayerischen Impfzentren und vor allem auch bei den niedergelassenen Ärzten über 122.000 Impfungen verabreicht werden. Schon bald sollen Privatärzte und Betriebsärzte hinzukommen: Im Landkreis Dachau werden wir in der ablaufenden Woche mehr als 11.000 Impfungen durchgeführt haben. Höhepunkt wird am morgigen Sonntag die „All you can impf“-Aktion in der Realschule Dachau sein, wo 3.000 Impfdosen Astra Zeneca für die über 60-Jährigen aus dem Landkreis Dachau zur Verfügung stehen. Das Konzept ist: Einfach spontan vorbeikommen, ab 9.00 Uhr bis in den Nachmittag hinein, und sich gegen Corona immunisieren lassen! .
Doch in dieser Woche ging es im Plenum und in der CSU-Fraktion nicht nur um Corona. Im Rahmen der Aktuellen Stunde ging es um die Stärkung der sozialen Berufe. Außerdem standen die turnusmäßigen Wahlen von Mitgliedern des Fraktionsvorstands zur Hälfte der Legislatur an.
Was sonst noch in der Fraktion los war, lesen Sie in meinem heutigen Newsletter.
In Bergkirchen konnte ich ein innovatives Unternehmen besichtigen, das Geräte baut, die die Luft mit Hilfe von UV-Strahlen entkeimen. Dies reduziert die Corona-Ansteckungsgefahr in Innenräumen. Ein Bild dazu am Ende meines Newsletters.
Nun wünsche ich Ihnen wieder eine interessante Lektüre und ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße