GPA-Bezirksvorsitz an Rainer Jünger übergeben
Mitgliederzahl gestiegen
Stabwechsel beim Gesundheits- und Pflegepolitischen Arbeitskreis (GPA) der CSU Oberbayern: am letzten Samstag konnte ich den GPA-Bezirksvorsitz an Rainer Jünger übergeben. Auf der Bezirksversammlung in Eresing (Kreis Landsberg am Lech) wurde Rainer Jünger, der Kreisvorsitzende des GPA Landsberg/Lech, einstimmig zum neuen Bezirksvorsitzenden des GPA Oberbayern gewählt. In meinem Rechenschaftsbericht konnte ich auf gute und interessante sechs Jahre zurückblicken, in denen ich den GPA Oberbayern leiten durfte. Neben einem Zuwachs an Kreisverbänden gab es auch einen Anstieg der Mitgliederzahl im Bezirksverband, die von 2014 bis 2019, dem Jahr vor Corona, eine Steigerung um 35,6 Prozent erfuhr und aktuell 440 Mitglieder umfasst.
Auch an einigen weiteren Stellen gab es im Vorstand des GPA Oberbayern Veränderungen: Kerstin Tschuck und Horst Killer waren genauso wie Rainer Jünger stellvertretende Bezirksvorsitzende und schieden nun aus. Ich habe ihnen sehr für ihre wertvolle Arbeit gedankt.
Als Stellvertreter verstärken das Team um Rainer Jünger zukünftig Elmar Stegmeier aus Aschau im Chiemgau, der im Bereich Versorgungsforschung tätig ist, die Ergotherapeutin Stephanie Pollmann aus Waldkraiburg, sowie Stefan Ulrich Klose, aus Moorenweis, Kreis Fürstenfeldbruck, der als Jurist bei einer gesetzlichen Kranken- und Pflegekasse tätig ist. Schriftführer sind der Gesundheitsökonom Dr. Marcus Breu, Germering, sowie Silke Hohagen, Schondorf, die im Bereich Präventionsarbeit aktiv ist. Als Schatzmeister fungieren künftig Dr. Ulrich Zißler aus Truchtlaching, Forschungsleiter im Bereich Allergien, sowie der Ottobrunner Hausarzt Dr. Klaus Straßburg. Die sechs Beisitzer sind Dr. Karl Breu aus Polling, ehemaliger Amtsarzt im Landkreis Weilheim, Ugur Cetinkaya aus Kiefersfelden, Leiter von zwei Pflegeeinrichtungen, Dr. Ulrich März aus Pöcking, Chefarzt, Franziska Müller aus Traunwalchen, Schlaganfall-Kinderlotsin, sowie Erik Stettner aus Tittmoning, Zahntechniker-Meister. Kassenprüferin wurde Heike Roletscheck aus Landsberg, Sozialpädagogin und Pflegefachkraft aus Landsberg.