Christkindlmarkt in Altomünster
Zuschüsse von der Bürgerstiftung Altomünster
Bei leichtem Schneefall, also Bilderbuchwetter, hat am vergangenen Sonntag der Christkindlmarkt in Altomünster stattgefunden. Bürgermeister Michael Reiter eröffnete den Markt pünktlich um 13 Uhr. Die Bürgerstiftung Altomünster übergab Zuschüsse an vier ortsansässige Vereine, darunter 1.500 Euro an den BRK-Förderverein mit seinem Vorsitzenden Fips Wiedmann. BRK-Bereitschaftsleiter Benedikt Jung freute sich über den Zuschuss zur neuen Gastro-Spülmaschine, die die Küche ergänzen wird. Dankbar zeigten sich ebenfalls (auf dem Foto von rechts) Ehrenbürger Konrad Wagner, Bezirkstagspräsident Josef Mederer und ich als BRK-Kreisvorsitzender.
Auf dem Altomünsterer Christkindlmarkt vertreten waren auch CSU und Junge Union mit einem eigenen Stand. Bei Dominik Bittner, Stephan Faber und Co. gab’s Punsch, Glühwein und köstliche Crepes in diversen Varianten. Á la bonheur!
Mit einem Stand vertreten war — wie traditionell — auch die Rotkreuz-Bereitschaft Altomünster mit Benedikt Jung (rechts) an der Spitze. Seine Kameradinnen, Kameraden und er boten heiße Getränke und würzige Pommes an — und sorgten nebenbei für die Sanitätsabsicherung des Marktes. Als Gäste dabei waren auch meine Vertreterin im BRK- Kreisvorsitz, Angelika Gumowski, Benedikt Jungs Vorgänger Sigi Bradl mit seiner Frau Gisela und ich. Auch hier: Danke für allen Einsatz!